NewMarket Digital GmbH veröffentlicht Premium-Plattform für die bronder & bronder Redneragentur

bronder und bronder setzt auf die Rednerplattform der NewMarket Digital GmbH

Seit 2018 erfreut die bronder & bronder Redneragentur einem immer größeren Wachstum an Referenten aus den verschiedensten Bereichen. Bei Gründung der Redneragentur stand der Wunsch einen großen Mehrwert für Referenten, Redner und Berater zu liefern. Demzufolge stand auch in 2020 die Redneragentur mit Mehrwert für moderne Formate und digitale Events. Infolge der hohen Nachfrage von digitalen Formaten, führte Stefan Bronder mit der NewMarket Digital GmbH erste Schritte für einen modernen Webauftritt durch.

Eine Marke bekommt ein neues Zuhause – die Redneragentur mit Mehrwert.

Das ursprüngliche Design der Agentur bronder & bronder war bei Gründung ein guter Start in die Branche. Doch Stefan Bronder war bereits bei Gründung klar – es brauchte etwas neues. In der Gründungsphase sind viele Prozesse ein absoluter Zeitfresser, bevor das Projekt „innovative Webpräsenz“ umgesetzt werden konnte. Es wurden verschiedenste Layout-Konzepte besprochen. Dabei wurden über 60 Ideen und Anregungen der Referenten ausgewertet, nach Priorität und Schwerpunkt sortiert. Kurz vor Ende des Jahres 2020 stand, das erste Konzept fest. Es wurden Meilensteine festgelegt und die Arbeiten am neuen System sollten Q2/2021 starten.

Eine innovative Rednerplattform und der Weg bis zum Layout.

Gemeinsam legten Stefan Bronder und Oliver Albrecht in einem digitalen Workshop das fertige Konzept fest. Aus den vielen Wünschen der Referenten entstand durch die NewMarket Digital GmbH eine Plattform für die Redner. Nachdem das Design durch die NewMarket Digital GmbH umgesetzt wurde, waren sich beide einig. „Wir brauchen ein Alleinstellungsmerkmal am Rednermarkt“, so Stefan Bronder. Der Medienexperte Oliver Albrecht, war bereits für Tobias Beck, Hermann Scherer und Denys Scharnweber federführend tätig.

Mehr als nur Rednerprofile, hin zu einer Premium-Rednerplattform.

Seit 2018 wird Oliver Albrecht als Experte & Insider der Rednerbranche gehandelt. Daraus folgt, dass häufig seine Aftermovies und Marketingkonzepte im Fokus der Redner stehen. Eines dieser neuen Konzepte ist die Premium-Rednerplattform für bronder & bronder. Außerdem finden sich sich exklusive Funktionen und Technologien aus der SEO Branche in der neuen Plattform wieder. Bevor die Plattform schlussendlich marktreif war, liefen viele Testrunden und Funktionen über den Prüfstand. Besonders wichtige Funktionen sind u.a. die Präsentation von Büchern, welche online lesbar sind. Außdem werden zusätzlich FAQ, Bildgalerien und Verlinkungen für Podcasts für Premium-Profile verfügbar sein. Um den Rednern die Freiheit der Positionierung zu bieten. wurden ein spezieller Editor entwickelt. Alle Prozesse im Hintergrund der Plattform sind so angelegt, dass die Redner Ihre Profile selbstständig pflegen können.

Presseartikel, Videoanleitungen und Rednerprofile als PDF-Datei mit QR-Code

Ab dem 4. Quartal 2021 wird es für Redner der Agentur bronder & bronder die Möglichkeit geben ein Premium-Profil anzulegen. Außerdem erhalten alle Profile die Möglichkeit als PDF-Datei heruntergeladen zu werden. Ebenso werden die Profile in der PDF-Datei mit einem QR-Code versehen, was Auftraggebern die Buchung erleichtert. Infolge der neuen Premium-Profile wurde ein Mitgliederbereich für die Redner entwickelt, der mitunter durch Videoanleitungen besticht. Zeitgleich werden Premium-Profile die Möglichkeit erhalten eigenen Presseartikel zu veröffentlichen. Sodass sich Redner in Zukunft leichter bei Google sichtbar machen können.

Vortragsredner brauchen keine eigene/n Webseite und Blog mehr

Ziel der Zusammenarbeit zwischen NewMarket und der Redneragentur ist es, dass Redner nicht mehr zwangsweise eine Webseite brauchen. Stattdessen können Redner relevante Inhalte und News über Ihre Profile veröffentlichen. Kurzum wurden alle Rednerprofile und Presseartikel mit Profi-Funktionen für die SEO (Suchmaschinenoptimierung) verbunden. Im Falle von Profilen der Redner wurden Schema Markups (Rich Snippets) für Personenmarken und FAQ integriert. Hierzu nutzt die Rednerplattform moderne Anbindungen an das Google Framework. Ebenfalls wurde für Redner die Möglichkeit geschaffen die SEO selbst anzupassen, dank der Erweiterung Yoast SEO.

Außerdem sagt der Geschäftsführer Oliver Albrecht, dass weitere Premium-Funktionen bereits Planung sind. Hierzu gehören weitere Funktionen im Profil sowie auch Themen wie BIO-Links. Mit diesen Tools können Redner, Speaker und Coaches Ihre Sichtbarkeit erhöhen um damit neue Aufträge zu erhalten.

Melanie Thormann in Presse, TV und im Speaking

„Digitale Pioniere und live Keynote Speaker –  unsere exklusive Auswahl an Top-Experten sehr gefragt. Als Vordenkerin einer integrativen, zeitgemäßen Gesundheitskultur sorgt sie hinter der starken Marke FITURA, für AHA-Effekte. Mit ihrer internationalen Plattform und einem Netzwerk an Fachleuten

Zum Presseartikel »